Ergebnisse SG Fuchsstadt, Hammelburg U13 KL

... lade Liga ...

Endlich wieder ein Jugendtitel für den FC Fuchsstadt

01.07.15

Vor 100 Zuschauern machte die U 13 des FC Fuchsstadt am letzten Spieltag mit einem 3:1 gegen den härtesten Verfolger JFG Sinntal/Schondratal II die Meisterschaft perfekt. Damit gab es nach dem erfolgreichen Turnier um den Sonnwendcup schon wieder einen Grund zum Feiern am Kohlenberg. "Wir sind stolz auf unser junges Team und dessen Entwicklung im Saisonverlauf", gratulierte Jugendleiter Steffen Franz der Mannschaft bei der Meisterfeier zum Aufstieg.

Es ist der erste Titelgewinn für ein Fuchsstädter Nachwuchsteam seit 2008. "Das ist das Ergebnis der Wiederbelebung der Jugendarbeit besonders in den jüngeren Jahrgängen vor sieben Jahren und der guten Arbeit (Trainerteam, Spieler, Eltern)", freut sich Jochen Pfriem. Immerhin besteht der Kader aus 22 Spielern ohne das eine SG gegründet wurde. Neben der Meistermannschaft nahm noch ein Kleinfeld-Team am Spielbetrieb teil. Da nur fünf Spieler in die U15 gehen stimmen die Perspektiven. Das Aufstiegsrecht wird wahrgenommen, eine Mannschaft wird in der Kreisliga spielen und eine zweite in der Gruppe.

(quelle: www.infranken.de)